Willkommen in unserem Onlineshop

0

Boxspringmatratzen

Artikel 1 bis 24 von 25 gesamt

Seite:
  1. 1
  2. 2

Gitter  Liste 

Artikel 1 bis 24 von 25 gesamt

Seite:
  1. 1
  2. 2

Gitter  Liste 

Die traditionellen Matratzenhersteller in Europa und USA bauen nicht irgendwelche Matratzen, sondern Boxspringbetten, die auch unter dem Begriff amerikanisches Bett bekannt sind. „Boxspring“ bedeutet übersetzt „Kiste mit Federn“ und beschreibt die Basis des königlichen Schlafsystems. Ursprünglich bestanden die Matratzen der Könige aus "gedrehten" Rosshaar das leicht federte. Die Idee, Betten aus zwei aufeinander liegenden Matratzen mit Stahlfedern zu bauen, entstammt erst im 19. Jahrhundert und wurde vor allem in Luxushotels und auf Kreuzfahrtschiffen eingesetzt. Von da an nahm der Siegeszug des Boxspringbettes seien Lauf und wurde für jedermann erschwinglich.

Was Marken angeht, haben Sie bei uns die Qual der Wahl: Vispring, Treca Paris, QBeds, Duxiana, Schramm, Grand Cru, Simmons, Beautyrest, Purebeds oder die ursprüngliche reine Rosshaarmatratze von Moosburger.

Optische Highlights in unserem Showroom sind sicher die Meisterstücke der großen Boxspring-Manufakturen wie die Majestymatratze von Vispring, Die No.1 von Schramm, Royal Luxury von QBeds, oder die Orginal Orient Express Matratze Paris-Vienne von Treca Paris. Doch gerade beim Bett geht es natürlich nicht nur um Äußerlichkeiten, sondern insbesondere um die inneren Werte! Schon in der ersten Preiskategorie der Boxspringbetten kommen zertifizierte Materialien wie Lammwolle, Schafschurwolle, Seide zum Einsatz. In den Premiumsegment kommen dann noch Rosshaar, Alpaca, Vaicuna, Babycamel, Mohair oder Kaschmir hinzu.

Wem es neben der hochwertigen Verarbeitung und exzellenten Qualität der Materialien auch um Nachhaltigkeit und nachwachsende Rohstoffe geht, liegt auch in diesem Aspekt bei uns genau richtig: So züchten zum Beispiel die englischen Hersteller Somnus und Vispring die Schafe für die Wolle der handgearbeiteten Betten auf eigenen Farmen selber.